Mittagstisch


Mittagstisch

Menüplan

Menüplan 17.-20.12.2018

Wir wünschen allen frohe und besinnliche Festtage, viel Erholung und einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Es würde uns freuen, wenn wir auch im neuen Jahr wieder viele hungrige Gäste am Mittagstisch begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse

RSSM und Orthrun Hedtke

 

 

Anmeldung Mittagstisch

ab der 3. Klasse

Regelmässige Mittagstischgäste ab der 3. Klasse melden sich per Talon an. Kann ein angemeldeter Schüler oder Schülerin einmal nicht zum Essen kommen, muss die Abwesenheit bis 10 Uhr im Sekretariat (Tel. 061 413 93 73) gemeldet werden.

Auch spontane Gäste sind jederzeit willkommen, wenn Sie sich bis spätestens um 10 Uhr im Sekretariat anmelden (Tel. 061 413 93 73) und dort einen BON für das Mittagessen kaufen. Auch Eltern sind herzlich willkommen.

Unser Sekretariat ist für Sie da:
061 413 93 73 (Mo - Fr, 8.00 - 11.00 Uhr)
E-Mail: sekre@rssm.ch

Küche

EINFACH - GUT ESSEN!

Seit Januar 2017 hat Ortrun Hedtke die Verantwortung für den Mittagstisch übernommen:

Mit  meinem Kochlöffel möchte ich die Schüler/Lehrer neugierig auf die saisonale- biologische Küche machen. Da ich schon viel in Gärtnereien, in der Küche und auf dem Bauernhof gearbeitet habe, schätze ich Lebensmittel als „Mittel zum Leben“  immer mehr. Der Geschmack  ist mir dabei sehr wichtig, wie auch hin und wieder Fleisch von zufrieden gelebten Tieren. Meine Devise: lieber weniger Auswahl dafür gute Nahrungsmittel. Zukünftig ist an eine Pausenverpflegung,  Brot backen und die Ausweitung des Mittagsangebots gedacht. Zudem möchte ich eine Schülerbox für Anregungen und Kritik aufstellen. Mit Freude auf die neue Aufgabe……

Ihre Ortrun Hedtke